Leistungen


Training

Gezielte Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit mit individuellen, strukturierten Programmen. 1:1 oder in 2er Gruppen, strukturierte Programme auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt (nichts "von der Stange"). Auf Wunsch auch mit einem digital abrufbaren Trainingsplan über App



Gesundheit

Bewegung ist Medizin! Regelmässige Körperliche Aktivität ist die einfachste und kostengünstigste Methode, gesundheitlichen Risiken wie z.B. Herz-Kreislauf Erkrankungen aber auch orthopädischen Problemen vorzubeugen. Die WHO empfiehlt Erwachsenen aktuell wöchentlich 150-300 Minuten bei moderater oder 75-150 Minuten bei intensiver aerober Aktivität, dazu zweimal pro Woche Aktionen zur Muskelkräftigung. Für Kinder, Ältere und Menschen mit Behinderung gibt es eigene Empfehlungen, der Zielgruppe entsprechend. Die jeweilige Programmgestaltung ist vielseitig und muss dabei kein "Sport" im klassischen Sinn sein sondern zunächst mal Spass machen. Tanzen, Gartenarbeit, Wandern, ... alles zählt.

Das kurze WHO Video motiviert zusätzlich, Ton ab!

Ich berate euch gerne zu einem individuell gestalteten und "alltagstauglichen" Programm!



BildUNG

Workshops, Seminare und Vorträge zu gesundheitlichen Themen (in meinem Kompetenzbereich), basierend auf dem aktuellen Forschungsstand und individuellen Anforderungen und Bedürfnissen:

 

  • für Vereine, Unternehmen und Bildungseinrichtungen
  • für gemeinnützige, aber auch kommerzielle Anbieter oder Firmen
  • für Gruppen und Einzelpersonen

 

 


Preise auf Anfrage, Sonderkonditionen für gemeinnützige Organisationen und bei Kindern und Jugendlichen.

Regeneration auf der Foamroll

Physio-Motion

Beratung und Dienstleistungen

rund um Sport, Bewegung und Gesundheit

 

Isabel Schneider

(Sportwissenschaftler MA)

Herbststr.7

82194 Gröbenzell

isi[at]physio-motion.de

Tel.: 0170-4749834

UStID DE304712514

Facebook
Twitter
Youtube
WhatsApp